Adventfahrt „Braunschweiger Land“

Busreise 11.12.2015

„Bald nun ist Weihnachtszeit …. !
Was gibt es Schöneres, als sich in der idyllischen Atmosphäre von attraktiven Weihnachtsmärkten auf das wohl schönste Fest des Jahres einzustimmen.Deshalb laden wir Sie auch dieses Jahr zu einer 3-tägigen Adventfahrt ein.

Hotel: Avalon Hotel „Hotelpark – Königshof“ ruhige Lage in der historischen Kleinstadt Königslutter/Südostniedersachsen mit Restaurant, Bistro, Aufzug, Hallenbad, Sauna, Kegel- und Bowlingbahn  Zimmer:Bad/WC, TV, Tel., Föhn, Radio, Minibar)
11.12.15
Auf dem Wege nach Königslutter  werden wir einen Zwischenstopp in der bekannten„Löwenstadt“ Braunschweig einlegen. Diese verdankt ihren Beinamen Heinrich dem Löwen, welcher sie einst zu seiner Residenz erbaute. Viele historische Gebäude im Zentrum erinnern daran.  Rund um den Dom St. Blasii präsentieren sich mehr als 140 liebevoll gestaltete Marktstände mit kunstvollem Handwerk und kulinarischen Spezialitäten aus der Region und aller Welt. Wer die Mühe nicht scheut und die 161 Stufen des Rathausturmes überwinden kann, erlebt in 61 Metern Höhe einen einmalig schönen Ausblick über den hell erleuchteten Braunschweiger Weihnachtsmarkt. Anschließend fahren wir in unser Hotel und genießen dort unser Abendessen.

12.12.15
Nach einem kräftigen Frühstück erwartet uns unser Reiseleiter. Bei einer Rundfahrt durch das Braunschweiger Land werden wir unter anderem auch Königslutter  mit seinen historischen Bauwerken näher kennen lernen. Natürlich steht auch wieder ein Zwischenstopp auf einem der vielen Weihnachtsmärkte auf dem Programm. Dieses Mal besuchen wir den kleinen aber feinen Weihnachtsmarkt von Wolfsburg.  Höhepunkt beim diesjährigen Weihnachtsmarkt in Wolfsburg werden Auftritte des „fliegenden Weihnachtsmanns“ in Form der Artistenfamilie Traber sowie das vorabendliche Öffnen des Türchens am Wolfsburger Adventskalender sein.

13.12.15
Unsere heutige Heimfahrt verbinden wir mit einem Besuch im Musikinstrumente Museum. Bei einer Führung lernen wir das Kleinste, eine Spieluhr mit 1,5 cm × 1,5 cm und das Größte, eine Orgel mit den Maßen 3,00 m × 4,00 m kennen. Zum Abschluss kehren wir zu einer Kaffeepause in die Keksfabrik in Burgdorf ein.  Wenn alle Taschen gefüllt sind geht es dann aber wirklich nach Hause.

Leistungen: Busfahrt, Willkommenstrunk,  2 Übernachtungen/Frühstück, 2 x Abendessen (3 Gang /Buffet), Nutzung Schwimmbad & Sauna , Rundfahrt mit Reiseleitung, Besuch Musikinstrumente Museum, Besuch Weihnachtsmärkte Braunschweig & Wolfburg, Kaffee & Verkostung/Verkauf Keksfabrik, geselliger Bowlingabend

Ihr Reiseziel

Reiseinformationen

Termin:11.12.2015
Abfahrt:ab K´born, DBR
Ankunft:
Preis:p.'P. im DZ : 198,00 € / p.P. im EZ: 223,00 €