3 Tage Advent im Harz

Busreise 30.11.2013

Sagenumwobene magische Orte, tanzende Hexen, Tropfsteinhöhlen, Talsperrenund malerische Fachwerkhäuser am Fuße des Brockengipfels. Eine Reise in den Harz lohnt sich besonders in der Adventzeit.

30.11.13
Wie immer beginnt unsere Fahrt am Morgen in Richtung Süden. Unterwegs legen wir mehrere kleine Pausen ein, um dann am Nachmittag ganz erholt den 1. Punkt unserer Reise zu erreichen. Die bekannte Kaiserstadt Goslar lädt uns zu einem Bummel durch die Altstadt mit Weihnachtsmarkt und Weihnachtswald ein. Bei winterlichen Temperaturen schmecken die ortstypischen Leckereien und ein heißer Glühwein besonders gut. Im Hotel erwarten uns dann ein rustikales Harzer Buffet und Hexenspektakel.

01.12.13
Heute lernen wir bei einer geführten Rundfahrt den Ostharz kennen. Unter anderem stehen Orte wie Stollberg und als kleiner Geheimtipp, die Schwendaer Kirche auf dem Programm. Als besonderen Höhepunkt besuchen wir die Fachwerkstadt Quedlinburg. Einmalig in ganz Deutschland findet hier jedes Jahr zum Weihnachtsmarkt auch „Advent in den Höfen“ statt. 24 liebevoll geschmückte Innenhöfe locken mit Handwerksständen, Straßenkünstlern & Musikern.Den heutigen Abend lassen wir mit einem Dia – Vortrag ausklingen.

02.12.13
Nach einem ausgiebigen Frühstück treten wir die Heimreise an. An der „Rappbode –Talsperre“ machen wir noch einen kurzen Stopp. Was wäre jedoch eine Fahrt durch den Harz ohne Harzer “Kräuter“. Diese probieren wir in der Likörfabrik von Gernrode. Nach einer Fabrikführung mit Verkostungen haben wir alle die Möglichkeit, ein paar Mitbringsel oder Weihnachtsüberraschungen zu kaufen. Fröhlich gestimmt geht es nun aber wirklich nach Hause.

Leistungen:  Busfahrt, 2 Übernachtungen, Frühstück, 1 xAbendessen, 1 x Buffet mit Hexenspektakel, Harzrundfahrt mit Reiseleitung, Besuch Goslar und Quedlinburg, Dia-Vortrag sowie Führung & Verkostung in der Likörfabrik Gernrode
Hotel: „ Der Kräuterhof “ in Drei Annen Hohne /Schierke , Lift
Restaurant “Wintergarten“, Hotelbar, Kaminzimmer, Zimmer mit Bad/WC, TV, Tel. Föhn

Änderungen vorbehalten. Wir empfehlen den Abschluß einer Reiserücktrittskostenversicherung.
Mindestteilnehmer: 25 Personen

Ihr Reiseziel

Reiseinformationen

Termin:30.11.2013
Abfahrt:08.00 Uhr ab K´born/DBR oder auf Anfrage
Ankunft:18.00 Uhr
Preis:215,00 € p.P. im DZ (EZ-Zuschlag 30 €)